H E A R T B E A T S: Montag, 9. März 2020・19:30 Uhr・Liederhalle Stuttgart

Planungswochenende in Erfurt

In den wilden Osten ging das Planungswochenende 2019 von OT 82 Stuttgart.

Erfurt war das Ziel, welches Präsident Frank Holzer auserkoren hatte. Auf der Hinfahrt machte man kurz nach dem Erreichen Thüringens Station in Eisenach. Die Reisegruppe bestieg die Wartburg und besichtigte dort u.a. Lutherstube und Museum. Hernach wurden die restlichen 70 Kilometer zurückgelegt, ehe man in Erfurt im Hotel Krämerbrücke eincheckte. Den ersten Abend verbrachten die Männer aus Stuttgart dann im Steakhouse Palais.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Stadtführung. Am Vormittag wurde zunächst die Innenstadt betrachtet – Dom, Krämerbrücke, Alte Universität und Synagoge sind in diesem Kontext zu nennen. Am Abend ging es dann in die Höhe zur Zitadelle, wo es eine „Führung der besonders-schaurigen Art“ gab, die vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Den Abend verbrachten man dann im Gasthaus „Andreas Kavalier“ – allerdings ohne Andreas Gabalier.

Am dritten Tag der Ost-Tour wurde des Vormittags getagt und sich so Gedanken über die Sozialprojekte und den Musik-Abend HEARTBEATS gemacht. Danach konnte jeder machen, was er wollte, ehe man sich im Wirtshaus Christoffel zum abendlichen Rittermahl traf. Der vierte und letzte Tag stand dann nach dem Frühstück und der obligatorischen Bruddel-Runde ganz im Zeichen der Rückreise.

PWE Erfurt
PWE Erfurt
PWE Erfurt
PWE Erfurt

OT auf Reisen

Vorbeischauen & Informiert bleiben.

OT82 at your Service. All rights Reserved.